Apollo Hoax

Sternenkratzers Geschichten
Sonstige
Die Mondlandung
Der Adler ist gelandet
Der dritte Mann
Sterne
Schatten
Markierungen
Die Flagge
Mondsteine
Sonstiges
Zu guter Letzt
.
Apollo

Sonstiges
.
Wie man auf dem Mond läuft.
Speed
Video (9 Sek., 192 x 144 pixel, 0,6 MB, DivX 5, mp3)
.
Das Donnern der Raketenmotoren.
Sound
Video (1:01 min, 192 x 144 pixel, 4,2 MB, DivX 5, mp3)
.
Area 51
Area 51
Video (0:37 min, 192 x 144 pixel, 2,9 MB, DivX 5, mp3)
.
- Gefilmt wurde in schlechter Schwarz-Weiß-Qualität, obwohl die entsprechende Farb-Technik existierte.

- Die ungekühlten Hasselblad-Kameras, die für die Standbilder verwendet wurden, hätten selbst mit einer ausgezeichneten Isolierung Schwierigkeiten gehabt, bei einer Tagesdurchschnittstemperatur von ca. 140 Grad Celsius zu funktionieren. Der benutzte Ektachrome Dia-Film schmilzt nach Angaben der Firma Kodak bereits bei 65 Grad. Bei Nachttemperaturen von minus 40 Grad hätten die Batterien der Kameras ausgesetzt und die Materialien wären brüchig geworden. Die extremen Temperaturunterschiede zwischen sonnigen und schattigen Stellen hätten zu Ausdehnung und Zusammenziehung des Materials geführt und einen Kollaps der Kameras wahrscheinlich gemacht.

- Jede moderne Waschmaschine hat mehr Computerspeicher als die Apollo-Kapsel. Jedes heutige Auto beinhaltet mehr Elektronik.

- Die Pläne für das Landungsmodul und anders sind nicht mehr vorhanden. Die Saturn 5 heute nachzubauen, wäre unmöglich. Man müsste sie neu erfinden.

- Die NASA hat eine eigene Web-Seite angelegt, um explizit zu bestätigen, dass die Mondlandungen doch stattgefunden haben ...
.

.
Previous
Top
Next
.